"Die unglücklichsten Stunden unseres Lebens sind nicht die, wo wir etwas Schweres erleben sondern die, wo wir uns fern von Gott fühlen und die glücklichsten nicht die, wo es uns am besten geht sondern die, wo wir uns eins fühlen mit Gott."
Zu Gast in der Albert-Schweitzer-Schule Leipzig am 14.07.2007

Natürlich kann es keiner von uns mit Gott aufnehmen. Aber jeder von uns kann anderen Menschen und insbesondere Kindern Freude bereiten. In diesem Sinne war das First Sachsen Chapter zu Gast in der Albert-Schweitzer-Schule für körperbehinderte Kinder in Leipzig und lud die Schüler und Lehrer zu einem Vormittag mit Harley Davidson Bikes, Bikern und einer kleinen Ausfahrt ein.

Nach der Einfahrt auf dem Schulhof und dem Abstellen der Bikes übergaben wir dem Schülerrat eine Spende von 300 EUR als Beitrag zur Einrichtung eines behindertengerechten Spielplatzes. Die Spende wurde auf der Motorradmesse im Februar und auf der Leipziger Biler Party beim "Harley-Karussell" gesammelt.
Nach anfänglicher Zurückhaltung brachen alle Dämme und die Bikes wurden von den Kindern "gestürmt". Die alten Biker gaben den Kindern bereitwillig und geduldig Auskunft.
Probesitzen und Posen in fast schon echter Bikermanier war natürlich ein MUSS!

Vorbereiten zur Ausfahrt: Jeder sucht sich einen passenden Helm, Motorrad und Fahrer/in für eine kleine Ausfahrt durch den Leipziger Süden aus.
Helm: passt! ...
... Motorrad/Fahrer: passt?!
... Jacke: passt - nicht so richtig.

Motorrad aussuchen: Es musste eine Sporty sein. Soll es die orangene, die schwarze oder die blaue sein? ...
Biker unter sich. Nichts geht über eine E-Glide!
Endlich einmal einen richtigen Biker umarmen. Welche Lehrerin kann das schon.
... Die orangene machte das Rennen! Kein Wunder!
Gut, dass so viele E-Glides dabei waren. Diese war am ehesten behindertengerecht, was den Kindern ein sicheres Mitfahren ermöglichte.
Eine Runde reichte den meisten natürlich nicht. Und das typische "Harley-Grinsen" wurde nach jeder Ankunft breiter!
Helme in allen Varianten befriedigten jeden Modegeschmack!

Irgendwann ist jede Ausfahrt zu Ende. Und nach einer letzten Runde hieß es Abschied nehmen - bis zum nächsten Mal.
Bei beiden Direktoren gab es auch zufriedene Gesichter. Die Zusammenarbeit zwischen der Albert-Schweitzer-Schule und dem First Sachsen Chapter wird auf jeden Fall beibehalten. Denn es gibt nichts Schöneres als lachende Kindergesichter.